Willkommen in der KinderTagesPflege "by Nina"

über mich


 
 

Ich heiße Christine Gausmann – oder, wie mich die Tageskinder und mittlerweile auch deren Eltern nennen, Nina. Geboren wurde ich im Mai 1982 und bin in Dortmund und Paderborn aufgewachsen. Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie in Unna - Massen. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (2008, 2010, 2014).

 

2003 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Als Ausrichtung während meiner Ausbildung habe ich den interkulturellen Schwerpunkt gewählt. Bereits zu dieser Zeit habe ich mich bewusst für eine freiwillige Zusatzausbildung mit Qualifikation für die Betreuung von U3 - Kindern entschieden. 2005 habe ich zusätzlich eine einjährige Weiterbildung absolviert und bin hierdurch zusätzlich Fachkraft für den Zweitspracherwerb.

 

Bis 2008 habe ich dann in verschiedenen Kindertagesbetreuungseinrichtungen gearbeitet und habe dabei ganz unterschiedliche Konzeptionen und Schwerpunkte verschiedenster Einrichtungen in privater, kirchlicher und kommunaler Trägerschaft, in Kindergärten und in offenen Ganztagsschulen, kennengelernt. 

Nach der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich mich im Sommer 2009 neu ausgerichtet und als KinderTagesPflegePerson selbstständig gemacht. Mittlerweile blicke ich auf viele erfolgreiche Jahre als KinderTagesPflegePerson zurück. Und wenngleich sich in diesen Jahren vieles verändert hat, so ist eins geblieben:

Ich liebe meinen Beruf!